Referenzen: Sie sind mit Ihrem Digitalprojekt in guter Gesellschaft

Schätzen Sie es, für Entscheidungen, die Ihr Unternehmen langfristig beeinflussen und prägen, einen beständigen Ansprechpartner zu haben? Das trifft sich gut. Wir nämlich auch.

 

Selbstverständnis

Nichts passiert zum Selbstzweck, wir planen unser Tun für den Kunden

 

Selbstverständnis

Büro

Großartige Aussichten: Ein eindrucksvoller Weitblick über ganz Bielefeld

 

Stadion

Team

SUTSCHE ist seit seiner Gründung im Jahr 2013 beständig gewachsen

 

Mitarbeiter

Von der schnellen Unterstützung zur langfristigen Zusammenarbeit

Und auch wenn wir uns einig sind: Manche Digitalprojekte sind eben nicht langfristig angesetzt und müssen manchmal schnell gehen. Mehr als punktuelle Unterstützung ist dann nicht mehr möglich. Diese Erfahrung hat SUTSCHE schon oft gemacht – und damit können wir umgehen.

Noch viel lieber legen wir mit einer solchen punktuellen Unterstützung aber die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen. Noch besser: Wir gehen schon unser erstes Projekt mit der nötigen Ruhe und Zeit im Rücken an.

Ihr Kontakt bei uns

Alexander Stahlkopf

+49 (0)521 - 923 742 22

alexander.stahlkopf@sutsche.com

Identifikation mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und Ihren Mitarbeitern

Ein von Anfang bis Ende realisiertes Digitalprojekt kann eine Weile dauern. Aber seien Sie sicher: Wenn Sie wollen, legt SUTSCHE seine Perspektive, selbst Teil seiner Kunden zu sein und die Welt mit Ihren Augen zu sehen, nach dem Projekt nicht ab. Wir wollen ein beständiger Partner für Sie sein und arbeiten nicht auf Zuruf.

Durch unsere Identifikation mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und nicht zuletzt Ihren Mitarbeitern haben wir ein Gespür dafür, wo Potenzial für ein weiteres erfolgreiches Digitalprojekt liegen könnte. Das heißt natürlich nicht, dass eine Zusammenarbeit pausenlos stattfinden muss, aber eben am liebsten kontinuierlich.

Viele Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit unterschiedlichen Zielen und Herausforderungen haben den Nutzen dahinter bereits erkannt und vertrauen auf unser Knowhow:

stellenanzeigen.de - Dienstleisterauswahl

"SUTSCHE hat uns bei der Auswahl des richtigen Dienstleisters für die technische Neuaufstellung unseres Whitelabel-Portals von Anfang bis Ende ideal unterstützt. Durch die umfassende Betreuung der möglichen Dienstleister konnten wir uns über die gesamte Zeit auf das Tagesgeschäft bei stellenanzeigen.de konzentrieren. Das Verfahren von SUTSCHE hat uns darüber hinaus geholfen, eine objektive und transparente Entscheidung für den richtigen Dienstleister zu treffen.” Victor Kordsmeyer - stellenanzeigen.de

mehr zum Projekt mit stellenanzeigen.de

Victor Kordsmeyer

Bereichsleiter Produkt- und Software Entwicklung

 

www.stellenanzeigen.de


KWS Saat - Website Analyse

"SUTSCHE hat uns nicht nur bei der Konzeption und Einrichtung eines funktionierenden Webtrackings, sondern auch bei der Arbeit mit den gesammelten Daten unterstützt. Der enge Austausch und die gemeinsamen Schulungen haben dafür gesorgt, dass das Webtracking unseren internen Stakeholdern nicht nur zugänglich ist, sondern diese auch effizient damit arbeiten können.” Dr. Maike Kayser - KWS SAAT

mehr zum Projekt mit KWS Saat

Dr. Maike Kayser

Lead of Content & Channel-Management

 

www.kws.com


LGH - Erstellung Lastenheft

„SUTSCHE hat uns in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie vollständig remote geholfen, alle Anforderungen in einem Lasterheft zusammenzutragen. Sowohl fachlich als auch persönlich sind wir überaus zufrieden und sagen Danke für die sehr gute Zusammenarbeit.”" Thomas Waxweiler - LGH

mehr zum Projekt mit der LGH

Thomas Waxweiler

Abteilungsleiter Bildungsprogramme bei der LGH

 

www.lgh.nrw


KWS Saat - Übersetzung mit KI

“Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei der Übersetzung von Inhalten hat unseren internationalen Rollout deutlich planbarer und effizienter gemacht. SUTSCHE hat uns mit viel Transparenz und enger Kommunikation sehr zuverlässig in dem für KWS neuen Übersetzungsprozess begleitet.” Dr. Maike Kayser - KWS SAAT

mehr zum Projekt mit KWS Saat

Dr. Maike Kayser

Lead of Content & Channel-Management

 

www.kws.com


KWS Saat - Contenterstellung

„Ich arbeite seit Beginn 2018 mit SUTSCHE zusammen. In dieser Zeit haben wir viele gemeinsame Projekte erfolgreich realisiert, vom der Umstellung von mehr als 50 Länderwebsites auf unser CMS First Spirit bis zum Aufbau eines globalen Tracking und Reporting. SUTSCHE war für uns immer ein verlässlicher Partner, sei es bei ganz strategischen Fragen als auch bei der operativen Implementierung. Durch die offene und transparente Kommunikation verstehen wir SUTSCHE als Partner auf Augenhöhe und freuen uns auf die anstehenden gemeinsamen Aufgaben.“ Dr. Maike Kayser - KWS SAAT

mehr zum Projekt mit KWS Saat

Dr. Maike Kayser

Lead of Content & Channel-Management

 

www.kws.com


SCHOTT - CMS Auswahl

"SUTSCHE war für uns der richtige Partner. Durch ihre Unabhängigkeit konnten sie uns in der Auswahl eines Content Management Systems sehr kompetent beraten und in der Vorbereitung der Ausschreibung professionell unterstützen. Vielen Dank!" Anja Dietze - SCHOTT

mehr zum Projekt mit SCHOTT

Anja Dietze

Head of Branding / New Media

 

 

www.schott.com


KWS Saat - Rolloutmanagement

„Ich arbeite seit Beginn 2018 mit SUTSCHE zusammen. In dieser Zeit haben wir viele gemeinsame Projekte erfolgreich realisiert, vom der Umstellung von mehr als 50 Länderwebsites auf unser CMS First Spirit bis zum Aufbau eines globalen Tracking und Reporting. SUTSCHE war für uns immer ein verlässlicher Partner, sei es bei ganz strategischen Fragen als auch bei der operativen Implementierung. Durch die offene und transparente Kommunikation verstehen wir SUTSCHE als Partner auf Augenhöhe und freuen uns auf die anstehenden gemeinsamen Aufgaben.“ Dr. Maike Kayser - KWS SAAT

mehr zum Projekt mit KWS Saat

Dr. Maike Kayser

Lead of Content & Channel-Management

 

www.kws.com


Kindernothilfe - Text-Automation

„Der Einsatz von Text-Automatisierung hat unseren weltweiten Personalbogen-Prozess deutlich vereinfacht – auch für die Mitarbeiter vor Ort. Auf dem Weg zum fertigen Produkt hat uns SUTSCHE eng betreut, Möglichkeiten und Grenzen von Text-Automatisierung aufgezeigt und unsere Anforderungen zuverlässig berücksichtigt.“  Andreas Fischer - Kindernothilfe

mehr zum Projekt mit der Kindernothilfe

Andreas Fischer

Head of IT

 

www.kindernothilfe.de


Mainzer Stadtwerke - CMS Auswahl

„Wir haben mit SUTSCHE eine sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit erlebt. Wir greifen gerne wieder auf die Expertise zurück, wenn wir den Bedarf haben.“ Ole Zipfel - Mainzer Stadtwerke

mehr zum Projekt den Mainzer Stadtwerken

Ole Zipfel

Ressortleiter Organisation / IT

 

 

www.mainzer-stadtwerke.de


Kindernothilfe - Dienstleisterauswahl

„Die Zusammenarbeit mit SUTSCHE hat unseren weltweiten Personalbogen-Prozess nachhaltig verändert. Durch die genaue Analyse und Aufarbeitung der Konzepte der ausgewählten Dienstleister hatten wir die Möglichkeit, den besten Partner für die beste technische Lösung zu finden. Wir freuen uns, diesen für uns so wichtigen Prozess digitalisiert zu haben und ihn weiter zu verbessern zu können.“  Andreas Fischer - Kindernothilfe

mehr zum Projekt mit der Kindernothilfe

Andreas Fischer

Head of IT

 

www.kindernothilfe.de


MEYER WERFT - CMS Evaluation

"Nach der guten Erfahrung mit einem der Geschäftsführer bei früheren Projekten haben wir uns für SUTSCHE als Berater entschieden. Für uns sind Zuverlässigkeit und Expertise das Wichtigste.Beides haben wir bei SUTSCHE gefunden. Mit dieser Kombination wurden unsere Fragen im komplexen Markt der Content Management Systeme umfassend und professionell beantwortet." Peter Hackmann - MEYER WERFT

mehr zum Projekt mit MEYER WERFT

Peter Hackmann

Leiter Unternehmenskommunikation

 

www.meyerwerft.de


HELLA - CMS Auswahl

HELLA kam mit dem Wunsch nach einer Empfehlung für die bevorstehende CMS Auswahl auf SUTSCHE zu. Basis dieser Empfehlung sollten die noch zu ermittelnden Anforderungen an das neue System sein.

mehr zum Projekt mit HELLA

 

 

 

www.hella.com  


Sartorius - Systemauswahl WCMS

"Das Team von SUTSCHE leistet einen sehr wichtigen und wertvollen Beitrag hinsichtlich der Projektinhalte, aber auch bezüglich des Projektfortschritts. Die bisher erzielten Ergebnisse sind sowohl im Umfang, als auch in der Qualität auf sehr hohem Niveau! Das Level an Committment aller Teams für das Projekt begeistert uns." Lars Hanf - Sartorius

mehr zum Projekt mit Sartorius

Lars Hanf

Director Global eBusiness Platforms

 

www.sartorius.com


Kindernothilfe - CMS Auswahl

„Die CMS Auswahl von SUTSCHE hat es uns ermöglicht, ein Content-Management-System zu finden, das den Anforderungen aller beteiligter Mitarbeiter bei der Kindernothilfe gerecht werden kann. Das neue CMS gibt uns die Möglichkeit, die Content-Prozesse stetig zu verbessern und so unsere Nutzer zielgruppengerecht anzusprechen.“ Ludwig Grunewald - Kindernothilfe

mehr zum Projekt mit der Kindernothilfe

Ludwig Grunewald

Leitung Redaktion

 

www.kindernothilfe.de


KWS Saat - Systemauswahl WCMS

„Ich arbeite mit SUTSCHE seit Juli 2016 bei KWS im Internetprojekt zusammen. Begonnen hat das Engagement mit der Auswahl des passenden CMS über die Dienstleisterauswahl, Konzeption vieler Bestandteile der Internetseite als auch unseres Extranets CultiVent bis hin zur Unterstützung des Projektmanagements. In jedem Bereich hat uns SUTSCHE äußerst kompetent beraten und hat aktiv in das Projektgeschehen eingegriffen. Durch die sehr offene und ehrliche Kommunikation und die langjährige Projekterfahrung im Bereich CMS war SUTSCHE ein sehr wichtiger Teil des Projektteams und maßgeblich am Erfolg des Projektes beteiligt.“" Nils Busse - KWS Saat

mehr zum Projekt mit KWS Saat

Nils Busse

Head of Global Customer IT Services

 

www.kws.com


Sonepar - CMS Auswahl

Ein transparenter Auswahl Prozess hat dem Elektrogroßhändler Sonepar bei der Entscheidung für ein einheitlich genutztes Content-Management-System geholfen. SUTSCHE hielt dafür mehr als 100 Anforderungen gegen die am Markt verfügbaren Systeme und gab eine eindeutige Empfehlung ab.

mehr zum Projekt mit Sonepar Deutschland

Sonepar Deutschland GmbH

Elektrogroßhändler

 

www.sonepar.de


Bechtle - eCommerce Systemauswahl

"Bechtle hat SUTSCHE als unabhängige und pragmatische Unterstützung für das strategische Digitalprojekt NEXT eingesetzt. 
Gerade die Verbindung von Beratung und Konzeption aus einem externen Blickwinkel, hat unsere internen Kollegen weitergebracht und viele neue Impulse geliefert." Frank Meißner - Bechtle

mehr zum Projekt mit Bechtle

Frank Meißner

Leiter strategisches Projektmanagement

 

www.bechtle.com


Weidmüller - Projektmanagement Einführung Shop und WCMS

"SUTSCHE hat uns pragmatisch und professionell im Projektmanagement und der Dienstleistersteuerung unterstützt. Der externe Blick hat Weidmüller im E-Commerce- und CMS-Projekt hat einen großen Mehrwert gebracht." Dr. Palle Klante - Weidmüller

mehr zum Projekt mit Weidmüller

Dr. Palle Klante

Executive Vice President Global Marketing & Communication

 

www.weidmueller.de


ZG Raiffeisen - eCommerce Systemauswahl

"SUTSCHE hat in unserem gemeinsamen, digitalen B2B-Projekt immer die Übersicht behalten und zugleich sehr zukunftsgerichtet und mit einer Vision im Hinterkopf gehandelt. Die Zusammenarbeit und Koordination aller Dienstleister war sehr konstruktiv und zielorientiert, stets begleitet von einem professionellen Umgang miteinander.“ Heiko Glaue - ZG Raiffeisen

mehr zum Projekt mit ZG Raiffeisen

Heiko Glaue

Geschäftsbereich Raiffeisen Märkte

 

www.zg-raiffeisen.de


Verivox - CMS Auswahl

"Die Kollegen von Sutsche stellen uns viele Fragen und manche davon kommen uns komisch vor – am Ende wissen die mehr als wir – aber genau davon profitieren wir!" Cordula Ott - Verivox

mehr zum Projekt mit Verivox

Cordula Ott

Verivox

 

www.verivox.de


RTL Group - CMS Auswahl und Einführung

„Für uns und das Projekt waren sowohl die fachliche Kompetenz und Unabhängigkeit, als auch die Projekterfahrung von SUTSCHE im Bereich der Content Management Systeme ausschlaggebend. Gemeinsam mit SUTSCHE konnten wir das passende Content Management System für unsere Anforderungen identifizieren und damit die Basis für die Einführung legen.“ Andreas Meier -  RTL Group

mehr zum Projekt mit RTL

Andreas Meier

Communications Manager und Projektleiter Online / Unternehmenskommunikation

 

www.rtlgroup.com


DSC Arminia Bielefeld - Ecommerce Unterstützung

"Die Zusammenarbeit zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und SUTSCHE ist von großem Vertrauen geprägt. Dieser Umstand und die wirtschaftlichen Ergebnisse – eine Umsatzsteigerung von 50% – bestätigen uns darin, den richtigen Partner für unsere E-Commerce Beratung gefunden zu haben." Gerrit Meinke - DSC Arminia Bielefeld

Gerrit Meinke

Geschäftsführer DSC Arminia Bielefeld

 

www.arminia.de


BKK Diakonie - Onlinemarketing

„Wir arbeiten seit einiger Zeit im Bereich Online Marketing mit SUTSCHE zusammen. SUTSCHE hat uns in einem wichtigen Projekt konzeptionell unter die Arme gegriffen und uns mit viel Gespür für Details in die richtigen Bahnen gelenkt. Stets ehrliche, geduldige und professionelle Projektbegleitung waren ebenso selbstverständlich, wie ein routinierter Blick für Optimierungspotenzial. So erhofft man sich die Zusammenarbeit mit einer Agentur.“ Tilman Dulisch - BKK Diakonie

Tilman Dulisch

Marketingleiter der BKK Diakonie

 

www.bkk-diakonie.de


Unser Team

SUTSCHE ist seit seiner Gründung im Jahr 2013 beständig gewachsen

Mitarbeiter

Unser Selbstverständnis

Nichts passiert zum Selbstzweck, wir planen unser Tun für den Kunden

Selbstverständnis

Unser Büro

Großartige Aussichten: Ein eindrucksvoller Weitblick über ganz Bielefeld

Stadion

Unabhängigkeit

Unabhängige Beratung – Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit Ihrer IT

Unabhängigkeit

Ihr Weg außerhalb der Öffnungszeiten und während der Heimspiele

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere diese *