Kurz CV Pia Hiltl

seit 09|2017

IT-Consultant und Projektleiterin (SUTSCHE GbR, Bielefeld) Anforderungsmanagement (mit Hilfe von Workshops, o.ä.), Unterstützung der Kunden während Projektdefinition, Begleitung von Ausschreibungen für Softwareprojekte, Interimsprojektleitung beim Kunden (insbesondere aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld).

11|2013 – 08|2017

Teamleiterin Projektmanagement (Odd Hill AB, Malmö)

Beratung der Kunden in der Definitionsphase, Planung und Management von Projekten zwischen 300 und 2000 Stunden. Controlling von Qualität, Budget und Zeitplänen. Erstellung von technischer Dokumentation und Kundentrainings. Entwicklung von neuen Kunden zu Bestandskunden und deren Projekte von initialen in langfristige Projekten.Teil des Managementteams. Betreuung von börsennotierten und mittelständische Unternehmen.

 

12|2011 – 09|2013:

Projektleiterin (comspace GmbH & Co. KG, Bielefeld)

Projektleitung (inkl. Steuerung des Projektteams und Controlling), Neukundenpflege, Weiterentwicklung von Bestandskunden, Durchführung von Produktschulungen, Beratung und Unterstützung in der Konzeption von Webauftritten und -kampagnen. Zu meinen Kunden zählen mittelständische Industrieunternehmen.

12|2010 – 11|2011

Projektassistentin (comspace GmbH & Co. KG)

Teilprojektleitung, Bestandskundenpflege, Planung und Vorbereitung von Produktschulungen, Assistenz der Projektmanager

Auslandserfahrung

11/2013 – 03/2017:Berufliche Station in Malmö, Schweden

10/2009 – 12/2009:Studium in der Praxis (Engel & Völkers AG)

Office: Marbella, Spanien mit ERASMUS – Stipendium

Studienabschluss

Bachelor of Arts (B.A.) Medienwirtschaft an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld

Meine Bachelorthesis beschäftigte sich inhaltlich mit viralen Effekten kommunikationspolitischer Online-Maßnahmen, sodass ich hier mein Interesse für Onlineprojekte und Wirkweisen des Internets vertiefen konnte.

Abschlussnote 1,6

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Certificate in Advanced English)
Schwedisch